Die Buchung erfolgte für von einem Produzenten der für die Freiseurkette den Auftrag gestaltet hat. Gage: knapp 635 Euro nach Abzug entstandener Kosten allerdings war es schon ganz schön anstrengend, aber der Chef war zufrieden und meine Tochter hatte gutes Geld verdient. Vielleicht noch ein Wort zur der erstellten Onlinesetcard auf der Internetseite. Die Zeitung wird täglich von Fotografen und Stylisten durchsucht und bei gefallen werden die Modelle direkt über die Webseite online kontaktiert. Die jeweilige Buchungsanfrage kommt dann ein paar Tage später direkt von der Agentur aus Berlin. Ich würde mir wünschen, mit diesem Bericht ein bisschen Vorurteile gegen diesen Job abgebaut zu haben. Natürlich ist es sehr schwer Fuss zu fassen, aber es ist mit Sicherheit nicht unmöglich.
Wir sollten uns immer wieder erinnern: Niemand von uns kann genau hinter die Kulissen gucken und die Medien vermitteln uns nur das, was sich auch vermarkten lässt und an der trockenen Arbeit der Mädels ist sicher kein müder Euro zu verdienen, deswegen wird da viel hin und her gebauscht und natürlich gibt es in der Branche viele schwarze Schafe, aber eben nicht nur! Wir haben nix zu meckern. Bis jetzt schon gutes Geld verdient und hoffen natürlich auf weitere gut bezahlte Nebenjobs. Diese Setcard ist sehr empfehlenswert. Durch die ganzen treffen und Events ist meine Tochter total selbstbewusst geworden und ist auch enorm wortgewandt geworden.
Sie hat Disziplin und Verantwortungsbewusstsein dadurch erhalten. Kurz gesagt ich bin sehr Stolz auf sie. Auch das zu Spätkommen hat aufgehört.
Natürlich bringen die Termine durch die Onlinesetcard eine menge Arbeit mit sich, aber das ist ja genau der Grund der Anzeigenveröffentlichung bei der Agentur aus Berlin. Ich habe schon alle Erfahrungen mit dem Laden gemacht, die man nur machen kann. Wenn der Papa einen Vertrag unterschrieben hat ist es völlig gleichgültig ob er Erziehungsberechtigt ist oder nicht. Wenn er als Auftraggeber im Vertrag steht muss er zahlen, tot oder lebendig genau wie ich.
Du kannst auch noch zu einem Anwalt gegen, der kassiert von Papa zusätzlich nochmal 150 Euro ab und wird ihm das bestätigen. Also ich habs am eigenen Leib erlebt, alles was man macht wird nur teurer. kassieren auch nochmals zusätzlich ab. Ich musste am Ende die Anzeigenkosten bezahlen und dann noch Gerichtskosten, deren Anwälte, meinen Anwalt, Pfändungskosten, Gerichtsvollzieher usw. es ist absolut sinnlos.
Ich kann nur empfehlen sofort NUR die Anzeigengebühr zu zahlen, dann hat man Ruhe und kein Risiko noch die ganze Maschinerie an Justizkosten und Anwälten zu blechten. Furchtbar aber leider die Wahrheit in Deutschland! Oh je, also wenn man sich das hier alles so durchliest, läuft einem mehr und mehr ein kalter Schauer über den Rücken. als Mitarbeiter oder Vetreter der Lorraine Firma heraus. Wirklich unschwer zu erkennen. Klar ist, BANDMAG jongliert hier mit Urteilen der untersten Instanzen.
Sogleich bedeutet dies, dass sich diese Urteile auf den jeweiligen Einzelfall beziehen. UND somit keinen Rechtssprechungscharakter aufweisen. Also sollte hier BANDMAG mit Vorsicht die Urteile der jeweiligen Amtsgerichte anbringen.
Zudem erwibt dies den wirklich unangenehmen Beisgeschack des sich Brüstens, das man wieder so eine arme Wurst vor dem Richter zur Zahlung verpflichtet hat. Und sein scheinbares Recht nur mit einem Richterspruch durchsetzen kann. Aber: Ich verspreche Dir, das wird so nicht bleiben.
Denn wagt erstmal jemand den Schritt in die nächste Instanz und weiter, wird es interessant. Denn Fakt ist, und das liegt auf der Hand, hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Und das wird auch die Lorraine Firma noch aufgetischt bekommen. Da bin ich mir sehr sicher. ABER liebe User, liebe Betrogenen. Wer hier zu Lasten der Gutgläubigkeit handelt verident keine weitere kundschaft.
Offensichtlich muss die Bevölkerung vor teuren Angeboten geschützt werden. Ich wende mich schon mal an die Investigative Recherche meines mir anvertraueten Magazins. Ich war Zeuge einer solchen Veranstaltung udn muss sagen, mehr Unproffessionalität geht nicht. Es glich einer Massenabfertigung. Am Empfang waren Mitarbeiter damit beschäftigt Listen zu sortieren und abzuhaken.
Ich bekam auch mit, wie jemand nach einem Widerrufsfromular fragte und dann ging der Stress los. Dann og er ihn beiseite und überredte ihn mit den Worten: Ach komm. Das WIrd definitiv was mit Dir.
Siehst echt Top aus, usw. Ich hätte mich übergeben können. Ich habe mich danach aufgemacht und mich mit diesem MODEL unterhalten.
Wir stehen noch heute in Kontakt. Ergebnis: Trotz gutem Aussehen, hat er bis zum heutigen Tage kein einziges Angebot erhalten. Mittlerweile ist er nicht mehr Kunde oder Anzeigeninhaber oder wie man das dort nennt. Allen anderen kann man nur Raten. Schreibt an seriöse Modelagenturen.
Und lebt mit einer Absage. Denn dann ist gewiss: Ihr habt kein Potenzial. Vielleicht sollten die Casting Termine öffnetlich gemacht werden. Dann würde ich es mir zur Aufgabe machen, mich vor diese Lokation zu stellen und Eingeladenen vor den Kosten zu warnen. Wenn ich neuigkeiten haben, werde ich dies hier mitteilen.
Falls irgendjemand von denen die am 26. in Dresden waren und diesen Wisch unterschieben haben und das hier liest, bitte mal hier melden. Auf der Einladung stand Novel Casting was erst schon mal eine Täuschung ist und im Beratungsgequatsche wurde versichert man habe ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen und es endstünden keine Kosten. Dies wurde auf Nachfrage mehrfach versichert. Diese ganze Agentur ist weder seriös noch bekommt man eine gute Dienstleistung. Die Vorgehensweise erfüllt den Tatbestand der arglistigen Täuschung. Ich beabsichtige gegen diese saubere Firma Strafanzeige zu erstatten und mich an Stern TV zu wenden.
Je mehr Geschädigte sich melden desto mehr Gewicht bekommt die ganze Sache. Hallo erstmal zusammen, irgendwie sollten wir jetzt Kontakt miteinander aufnehmen ohne, alle Daten hier preiszugeben. Deshalb habe ich eine temporäre Emailadresse anlegt über die wir den ersten Kontakt aufnehmen können.
de schreibt einfach an diese Adresse. bitte so schnell wie möglich. Hilfe ich bin angeklagt wegen nicht bezahlen der Anzeige. hatte ich einen Vertrag abgeschlossen und mir ist heute morgen vom Gericht die Klage zugestellt worden weil ich nicht gezahlt habe. eine nicht unerhebliche Anzahl an Anwälten und Gerichten daran beteiligt.
Mir ist es schleierhaft wie die es schaffen konnten so viele Anwälte und Gerichte davon zu überzeugen. Entweder arbeiten die wirklich legal und alles andere sind reine Unterstellungen oder die stecken mit Anwälten und allen Gerichten unter einer Decke. dreht wo der Streitwert nicht einmal 600 Euro übersteigt und es uninteressant ist überhaupt ein Landgericht damit zu konfrontieren die Geschäfte nochmals zu überprüfen. Weiss jemand ob es nun endlich auch ein Landgericht gibt, in der das Geschäftsgebaren beurteilt wurde? Ja auch in der Oberinstanz wurden diejenigen, die nicht gezahlt haben verurteilt!
Zwar selten, weil die Summen um die es beim Casting geht einfach viel zu gering sind, aber es gibt sie. Soll man nicht glauben, die Verbraucherzentralen mischen kräftig mit und verbreiten ihrerseits Lügen im Internet, um die Kunden der Agentur zu täuschen und in die Irre zu führen. Wie man unschwer feststellen kann ist das Internet voll mit Anekdoten und Lügenmärchen! nein, auf keinen Fall! Es gibt viele andere Möglichkeiten, juristischen Rat bekommen, auch wenn du nicht viel Geld dafür hast. Du kannst dich besipielsweise an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, Beratungshilfe oder Prozesskostenhilfe zu beantragen. Zudem solltest du auch überlegen, ob du den Rechtsanwalt so einfach mit diesem Angebot durchkommen lassen willst. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt über dessen Verhalten. Diese Typen werden immer unverschämter. Bei mir war es zeimlich ähnlich, habe die Kosten nicht bezahlt und wurde in Abwesenheit verklagt obwohl ich widerspruch gemacht habe. Letzte Woche am Donnerstag gegen halb zwöf stand der Gerichtsvollzieher vor der Tür.
Ich kam gerade aus der Wanne und musste mir schnell noch was anziehen. Er habe die Wohnung zu kontrollieren und ging mit mir in alle Räume, Bad, Küche, Stube und auch ims Schlafzimmer fummelte in allen Sachn rum. Dann setzte er sich neben mich im Wohnzimmer während ich mir die Nägel lackierte starrte er auf meine Beine und stellte dauernd überflüssige Fragen die er in ein Protokol eintrug, füllte eine halbe Stunde einen Wisch aus den er mir da lässt und sagte mir ich muss das unterschreiben. Ich weiss garnich was es heissen soll? Hallo, meine Frau hat unser Tochter, 14 Jahre Alt, auch zu so einem Casting begleitet.
Gebracht hat es außer einem Loch in der Haushaltskasse nichts, zumal dort Dinge versprochen wurden, Referenzen genannt wurden, jedoch NICHTS davon stimmt. Ja, mit der stolzen Brüstung von gewonnenen Fällen vor Gericht und einer 01805 Rufnummer! Wie kann so etwas heutzutage noch zugelassen werden und Bestand haben!